Gunter Dueck erklärt es in seinem Buch anhand der
sechs blinden Männer und dem Elefanten
. Sie untersuchen, was das ist und jeder nimmt etwas anderes wahr, weil jeder einen anderen Teil greift. Somit „sehen“ sie nicht den Elefanten, also das Ganze. Und so ist es auch in Organisationen.
Mitarbeiter können nicht optimal zusammenarbeiten, weil jeder etwas anderes sieht. Jeder fokussiert sich auf seinen Teil und nicht auf das
große Ganze
. So entstehen Abteilungs- und
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mit unterschiedlichen Interessen. Das Ganze, die gemeinsame Mission und Vision gehen aus den Augen verloren.
Der inzwischen allmächtig wirkende Bundestrainer zieht ein Jahr vor der großen WM-Titelmission in Russland seine Vorstellungen konsequent durch. Dabei weiß der 57-Jährige, dass
Deutschland
als Weltmeister gegen Außenseiter Australien im Fokus steht. „Es ist die Weltbühne des Fußballs jetzt in diesem Sommer. Die ganzen Kontinente gucken auch auf dieses Turnier“, sagte Löw im Interview mit der ARD.
Ungewissheit herrscht auch im DFB-Tross, obwohl sich in den zwei Wochen des Zusammenseins eine gewisse Euphorie aufgebaut hat und der Teamgeist ausgeprägt ist, wie alle betonen. „Wir haben eine gute Harmonie und freuen uns, dass es endlich losgeht“, sagte der Gladbacher Lars Stindl. Die Vorrunde gegen Australien, Chile und Kamerun bewertet aber niemand als Selbstläufer. „Unsere Gruppe wird nicht einfach“, erklärte Abwehrspieler
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. Er spüre, dass der Weltmeister ohne seine erste Besetzung nicht als großer Favorit angesehen wird. „Ich denke, dass uns einige unterschätzen werden, das kann ein Vorteil für uns sein“, erklärte Rüdiger.
Recommandations techniques (liste non exhaustive)
Dimensions de l’écran en fonction de la capacité d’accueil du public.
Positionnement des équipements (bas de l’écran, premier rang, cabine de projection)
Luminance des images (coefficient de réflexion des toiles d’écran en fonction de la puissance des brûleurs et de leurs dimensions)
Positionnement des écrans en fonction des lumières parasites (à supprimer au maximum)
Diffusion sans interruption des longs métrages, présentation d’un court métrage en première partie.
Reproduction sonore de type stéréophonique avec processeur et enceintes acoustiques en fonction de la taille et de la structure de l’écran.
Assurance-vie
Réglementation administrative
Depuis 2007, l’organisation de projections en plein air d’œuvres cinématographiques de longue durée (films de plus d’une heure) est soumise à autorisation préalable (Code du cinéma et de l’image animée, article L214-6).
Pour plus de détails, voir sur le site
www.cnc.fr > rubrique "textes juridiques"
. L’autorisation est à demander auprès de la Direction régionale des affaires culturelles du territoire sur lequel se déroulent les séances. Se renseigner auprès des DRAC pour connaître les dates de réunion des comités d’experts régionaux.
Aucun lien direct ou indirect ne doit exister avec une marque commerciale.
Les films de long métrage ne peuvent être projetés qu’après l’expiration d’un délai de douze mois à compter de la date de délivrance du visa d’exploitation, consultable sur le site du CNC (exception faite des films de patrimoine n’ayant pas eu visa à leur sortie ; pour ces films, la date de première sortie doit être prise en compte même si le visa donné a posteriori a moins d’un an ; ce cas est cependant extrêmement rare).